Krippe und Altersgemischte Gruppe

    Die neuen Mitarbeiterinnen:



    Hier stellen wir uns vor:

    Sonja L., Katja P., Melanie K., Sina K.,

    Stefanie H., Astrid V. und Sonja K.(hat gewechselt)Jetzt Angi M. Foto folgt.




    Herbstzeit in der Krippe 2017

    Jetzt im Herbst finden die Kinder überall Kastanien. Einige bringen sie mit in die Gruppe. Das regt zu einem kleinen "Miniprojekt" mit Beobachtungen und Liedern an.  Neben einem Kastanienbad, gab es auch eine Puppenspielgeschichte: 

          

    Lichterfest 2017

    Hier einige Impressionen von einem sehr gemütlichen Lichterfest mit Eltern und Kindern.

    In diesem Jahr konnte draußen gelaufen werden und die Laternen-und Herbtlieder wurden laut gesungen. Danach trugen die Kinder ihre Laternen über das Gelände. Zusammen gab es am Ende noch eine Stärkung mit Laugengebäck und Kinderpunsch.

    Alles in allem eine tolle Feier.

    Vielen Dank.


    Eröffnung am 17.08.2016

    Am 17.8.2016 war es soweit. Herr Baasch eröffnete offiziell mit geladenen Gästen die neue Krippe"Am Sportplatz". Zuvor haben wir mit drei Mab und dem Hausmeisterservice die restlichen Spielsachen, Möbel, Handtuch- und Seifenhalter, Mülleimer und vielen mehr eingeräumt und angebaut. Um 17.00 Uhr war dann alles fertig. Vielen Dank an die fleißigen Helfer/innen ohne deren Hilfe wir es nicht geschafft hätten.

    Ein tolles Schlüsselbund mit zwei richtigen alten Schlüsseln wurden vom Architekten Herrn Redepennig an den Bürgermeister gegeben, von dem der Bürgermeister einen behalten durfte und einer wurde an die Kita Leitung gegeben.

    Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wächst der schon gesähte Rasen super. Leider darf er noch nicht betreten werden, deshalb wird das alte Kitagelände zunächst als Spielplatz dienen.


    20.08.2016 "Tag der offenen Tür"

    Heute konnten alle Interessierten sich die neuen Räumlichkeiten ansehen und die kinder hatten schon einmal gelegenheit das Spielzeug auszuprobieren. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung mit Kaffee, belegten Broten, Muffins, Gemüsesticks und Getränken. So war für jeden etwas dabei.

    Ein zukünftiges Krippenkind schlief auch schon einmal in den neuen kleinen Bettchen und fühlte sich sichtlich wohl.

    Am Montag startet den richtige Betrieb und die Vorfreude ist groß.



    Termine



    Musiculumbus für die VorschulisMi, 29.11.2017
    Weihnachtsnachmittag Kita
    Fr
    01.12.2017 







    Darüber hinaus kann die Kindertagesstätten geschlossen werden: Für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn kein Betreuungsbedarf für die Kinder besteht.