Volkshochschule Gettorf im Bürgerzentrum, Kirchhofsallee 30, 24214 Gettorf

    Willkommen bei der Volkshochschule Gettorf

    Mein Name ist Bodil Maria Busch und ich leite seit Anfang diesen Jahres die Volkshochschule Gettorf. Für Anregungen und Ideen bin ich immer offen, bitte sprechen Sie mich an!Bodil Maria Busch, VHS-Leitung Gettorf; Foto: Jan Torben Budde

    Montag und Mittwoch von 8:30 bis 12 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr bin ich (außer in den Schulferien) in der VHS-Geschäftsstelle (Kirchhofsallee 30, auf dem Gelände der Grundschule) oder unter der Telefonnummer 04346 / 60 29 25 persönlich zu erreichen. Die E-Mailadresse lautet: . Auch während der Schulferien kommen Anrufe (AB) und Mails an. Ich freue mich auf Sie!

    Ihre Bodil Busch


    Programmbereiche






    Exkursionen
    Vorträge
    Gesellschaft

    Kultur
    Gestalten
    Tanz

    Gesundheit
    Bewegung
    Ernährung


    Sprachen

    Arbeit
    Beruf
    EDV

    Junge
    VHS


    Kontaktformular

    Bitte senden Sie mir eine E-Mail! ich freue mich über Vorschläge, Kritik und natürlich auch Lob.

    Sie können sich auch gerne per E-Mail zu den Veranstaltungen voranmelden.

    Please fill in all required fields marked with (*).
     
     
    Naturseifen sieden

    Naturseifen

    Seifensieden ist eine uralte Handwerkskunst. Nach dem Kaltrührverfahren werden unter der Leitung von Doris Stenzel edle Naturseifen hergestellt. Für die sehr hautpflegenden Seifen werden besondere Zutaten wie Ziegenmilch, Heilerde, hochwertige Pflanzenöle, Shea- und Kakaobutter verwendet. Am Sonnabend wird gesiedet und am Sonntag sind die Seifen fest zum Ausformen und Aufteilen.

    Samstag, 1.10.2016, 9 - 12.30 Uhr und Sonntag, 2.10.2016, 17 - 18 Uhr

    Ort: Grundschule (Tüttendorfer Weg 2), Küche

    Gebühr: 34 € (inkl. Zutaten)

    Grünholzschnitzen

    Schnitzkurs, Foto: Ilse Stender

    (6 bis ca. 10 Jahre)

    Kinder haben viel Spaß daran, mit dem Messer an Stöcken herumzuschnitzen - Ilse Stender zeigt, was beim Schnitzen wichtig ist: Sicherheitsmaßnahmen, Schnitztechniken und Materialkunde. Schnitzmesser und Holz werden gestellt.Am Ende gibt es für jedes Kind ein Schnitz-Diplom! Leitung: Ilse Stender

    Samstag, 1.10.2016, 15 - 17 Uhr
    Treffpunkt vor dem VHS-Gebäude (Kirchhofsallee 30, auf dem Grundschulgelände)
    Gebühr: 11 €

    Das Herbst-Programm 2016 ist da!

    Die Programmhefte liegen im Amtsgebäude, in der Bücherei und in vielen Gettorfer Geschäften aus. 

    Programm Herbst 2016 als PDF öffnen
    Anmelde- und SEPA-Formular als PDF öffnen